Carsten Schermuly wird Scientific Advisor New Work von HRpepper

Carsten_Schermuly

Die Transformationsberatung HRpepper hat Prof. Dr. Carsten Schermuly, einen der führenden deutschsprachigen Experten für neues Arbeiten und Lernen für sich gewonnen. Er wird die Aufgabe des Scientific Advisors New Work neben seiner Rolle als Professor und Vizepräsident für Forschung und Transfer an der SRH Berlin University of Applied Sciences ausüben. Seit 2021 zählt er laut der Redaktion des Personalmagazins zur Gruppe der 40 führenden Köpfe im Personalmanagement.

Berlin, 11. Januar 2022

Der Diplompsychologe Carsten Schermuly hat an der Humboldt Universität zu Berlin promoviert und dabei ein Instrument entwickelt, mit dem softwarebasiert das nonverbale Verhalten in Arbeitsteams erfasst werden kann. Als Postdoc war Schermuly an der TU Braunschweig bei Prof. Dr. Kauffeld tätig und hat sich an der Helmut-Schmidt-Universität bei Prof. Dr. Jörg Felfe habilitiert. An der SRH Berlin University of Applied Sciences ist er neben seiner Rolle als Professor für Wirtschaftspsychologie als Vizepräsident für Forschung und Transfer tätig.

Darüber hinaus ist Schermuly geschäftsführender Direktor des Institutes for New Work and Coaching (INWOC), das mit dem Leitspruch „empowered by research“ New Work- und Coachingforschung für die Praxis nutzbar macht. Seine Forschungsarbeit wurde in hochrangigen internationalen Journalen veröffentlicht. Mittlerweile sind fünf Bücher und mehr als 90 Artikel und Buchkapitel von ihm erschienen. Seine Forschungsarbeit wurde u. a. mit dem Erdinger Coachingpreis, dem deutschen Coachingpreis (DBVC) und dem Best Paper Award der Henley Business School ausgezeichnet. 2017 hat Schermuly zusammen mit Kolleginnen und Kollegen den Best Paper Award des European Journal of Work and Organizational Psychology sowie den Best Poster Award der Harvard Medical School erhalten.

Dr. Matthias Meifert, Managing Partner von HRpepper, freut sich sehr, dass Carsten Schermuly zukünftig die Beratungsarbeit des Unternehmens unterstützen und Anstöße für Innovationen liefern wird. „Wirksame Beratung setzt Substanz und Evidenz voraus. Für beides steht Carsten Schermuly in vorbildlicher Weise. Er wird uns zukunftsweisende Impulse geben können.“

HRpepper gestaltet seit 2012 Organisationen zukunftsfähig – und das mit einem neugierigen Blick, frischem Denken und innovativen Methoden. Zu den Kunden zählen sowohl DAX-Unternehmen als auch kleine und mittelständische Unternehmen.

Weitere Informationen: Melina von Dawans, Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Tel: +49 30 2593575 0

dawans@backup-hrpepper.paulvetter.de
www.hrpepper.de