Digitale Produktentwicklung: HRpepper gründet pepper Solutions

pepper_solutions_PR

HRpepper bietet zusätzlich zum bestehenden Beratungsgeschäft eigene digitale Produkte an. Die Transformationsberatung reagiert damit auf den wachsenden Bedarf nach zukunftsweisenden digitalen Lösungen, beispielsweise in Bezug auf die Personalarbeit, Kulturentwicklung und Lernen. Für das weitere Wachstum des Berliner Unternehmens ist diese Entscheidung ein wichtiger Schritt.

Berlin, 15. September 2021

Die von HRpepper entwickelten nutzerzentrierten digitalen Lösungen dienen entweder als Unterstützung für bestehende Projekte, entstehen als Auftragsarbeit für Kunden oder kommen als Stand-alone-Produkt auf den Markt. Um fokussiert an den Produkten arbeiten zu können, wurde das Unternehmen pepper Solutions GmbH unter der Leitung von Matthias Larose gegründet. Seit Anfang 2021 arbeitet bereits ein Team von HRpepper an Produkten bzw. produktorientierten Geschäftsmodellen.

Der Gründer von HRpepper, Matthias Meifert, begrüßt diesen Schritt sehr, denn für ihn erfolgt moderne Beratung heute hybrid als intelligente Verbindung von digitalen und analogen Formaten. Die Corona-Krise hätte den Bedarf an digitalisierten Produkten rund um die Themen Führung, Zusammenarbeit, Kommunikation und Lernen nochmals befeuert. Zu den bereits in der Vergangenheit von Partnern bezogenen digitalen Lösungen kämen jetzt eigene.

Für Matthias Larose, Geschäftsführer der pepper Solutions GmbH, gilt: „Digitale Produkte bestimmen schon heute die Personalarbeit und werden immer bedeutsamer. Daher haben wir für die pepper Solutions den Anspruch formuliert, diese digitale Transformationsanforderung mit intuitiven und leicht anwendbaren Tools bestmöglich zu unterstützen. Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeitende den technischen Nutzen verstehen und akzeptieren, kann die digitale Zukunft auch Realität werden. Mit dieser erweiterten Expertise und Kompetenz ist und bleibt HRpepper ein verlässlicher Partner, um die Arbeitswelt der Zukunft für Organisationen und Unternehmen nachhaltig zu gestalten.“

HRpepper gestaltet seit 2012 Organisationen zukunftsfähig – und das mit einem neugierigen Blick, frischem Denken und innovativen Methoden. Zu den Kunden zählen sowohl DAX-Unternehmen als auch kleine und mittelständische Unternehmen.

Weitere Informationen: Melina von Dawans, Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Tel: +49 30 2593575 0

dawans@backup-hrpepper.paulvetter.de
www.hrpepper.de