Selina Salam

Consultant

Selina Salam

Interdisziplinäre Transformationsbegleiterin

Die Welt kann verändert werden. Zukunft ist kein Schicksal.” (Robert Jungk)

Als passionierte Organisationsentwicklerin begleitet Selina Unternehmen in unterschiedlichen Phasen ihres Transformationsprozesses. Geprägt von ihrem interdisziplinären Hintergrund und ihren Beratungserfahrungen im Kontext von Zukunft und Trends erkennt sie schnell die unterschiedlichen Ebenen von Veränderungsdynamiken und übersetzt komplexe Herausforderungen in konkrete Fragestellungen mit praktikablen Lösungsansätzen.

Bei der Suche und Implementierung der bestmöglichen Lösung baut sie dabei immer wieder die Brücke zwischen rationaler Analyse und empathischem Verständnis. Gemeinsam mit Kund:innen öffnet sie neue Türen und begleitet Organisationen bei strategischen, operativen und kommunikativen Herausforderungen ihrer Transformation. Als Consultant bei HRpepper vereint sie dabei ihre Erfahrungen aus der trendbasierten Strategieberatung mit ihrem organisationstheoretischen Wissen und ihren Kenntnissen in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation.

Was verbindest Du mit HRpepper?

HRpepper bedeutet für mich Beratung mit Herz und Verstand. Für mich zeichnet sich die Zusammenarbeit mit anderen Peppers durch einen hohen Qualitätsanspruch und wertschätzende zwischenmenschliche Verbindungen aus. Besonders begeistert mich an der Arbeit bei HRpepper, das hier gelebt wird, was Kund:innen geraten wird. Durch das einzigartige Organisationsmodell werden bei HRpepper Organisationsstrukturen neu gedacht, Verantwortungen kompetenzbasiert verteilt und Selbststeuerung auf ein neues Level gebracht. Für mich sind diese internen Erfahrungen von großer Bedeutung für eine kompetente und empathische Beratung unserer Kund:innen.

 

Mein Herz schlägt für: