Verena Ledeboer

Consultant

Verena Ledeboer

Empathische Neuentdeckerin

„What would life be if we had no courage to attempt anything?” (Vincent van Gogh)

 

Mit einem Hintergrund in der Arbeits- und Organisationspsychologie freut sich Verena darauf, in Organisationen Potentiale aufzudecken und bei deren Entfaltung zu unterstützen – immer unter Einbezug empirischer Kenntnisse und wissenschaftlich fundierter Methoden, denn die Eignungsdiagnostik ist für sie ein spannendes Feld mit viel Potential. Für Verena zählt, im Blick zu behalten, wie Organisationen zukunftsfähig gemacht werden können, und die Menschen darin dabei so eingebunden werden, dass sie gesund und motiviert in ihrer Arbeit bleiben. Diversität in Teams und die damit verbundenen Herausforderungen und vor allem Chancen sind für sie von großem Interesse.

Verena hat nach ihrem Masterabschluss in Psychologie in Halle (Saale) einen Master in Work and Organisational Psychology in Cork, Irland, abgeschlossen, und ihre Masterarbeit in diesem Gebiet mit Elementen der Positiven Psychologie verknüpft. Vor ihrem Bachelorstudium hat sie eine Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin absolviert und begeistert sich noch heute für Fremdsprachen und interkulturelle Blickwinkel.

Außerhalb der Arbeit findet man Verena beim (mal mehr, mal weniger erfolgreichen) Ausprobieren neuer Hobbys und Rezepte, beim Lesen, Reisen planen und Erkunden ihrer neuen Wahlheimat Berlin.

Was ist dir wichtig bei der Arbeit?

Wertschätzende und empathische Zusammenarbeit mit anderen ist für mich der Grundstein erfolgreicher Arbeit, ebenso wie klare Kommunikation. Für mich ist es wichtig, immer Neugier mitzubringen und offen für andere Sichtweisen und neuen Input zu sein.

Mein Herz schlägt für: