Großes Bild

Yes! Wir gehören wieder zu den besten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg. Das sagen nicht wir, sondern das renommierte Great Place to Work Institut.  Grundlage der Bewertung ist eine Befragung aller Peppers. Wir sind mächtig stolz und freuen uns so ziemlich jeden Tag: auf die Kollegen, auf die Projekte, auf unsere wunderbare Remise.

Am Dienstagabend nahm HRpepper-Gründer und Geschäftsführer Matthias Meifert im Rahmen der Preisverleihung die Auszeichnung entgegen. Prämiert wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten. „Das ist unglaublich“, sagte Matthias Meifert spontan nach Erhalt der Auszeichnung. „Wir gehören nach 2017 wieder zu den besten Arbeitgebern. Das freut uns besonders und macht uns stolz, weil es die Bestätigung dafür ist, dass wir eine nachhaltig positive Unternehmenskultur haben.“

Alle Peppers fühlen sich willkommen

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden von HRpepper zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Unter anderem gaben 100 Prozent der mehr als 30 Mitarbeiter bei HRpepper an, dass sie gerne zur Arbeit kommen und sich willkommen fühlen. 96 Prozent sagten, dass sie im Unternehmen sie selbst sein können. Und 89 Prozent berichteten, sie leisten mit ihrer Arbeit einen bedeutsamen Beitrag. „Das sind großartige Werte und wir haben uns im Vergleich zu 2017 sogar noch einmal verbessert“, so Matthias Meifert.

Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit

„Wir haben von Anfang an Wert auf eine positive Arbeitsumgebung gelegt, die jedem Pepper ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit gibt und gleichzeitig von Zusammenhalt und Wertschätzung geprägt ist. Die Ergebnisse der Befragung spiegeln das gut wieder.“Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen an den Befragungen zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work® Institut. Der Länderwettbewerb „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“ fand bereits zum sechsten Mal statt. Dachwettbewerb ist der bundesweite Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“.

HRpepper gestaltet seit 2012 Organisationen zukunftsfähig – und das mit einem neugierigen Blick, frischem Denken und innovativen Methoden. Zu den Kunden zählen sowohl DAX-Unternehmen als auch kleine und mittelständische Unternehmen. Als Organisationsberatung begleitet HRpepper jedoch nicht nur die Transformationen ihrer Kunden, sondern macht auch selbst einen umfangreichen Wandel durch – hin zu mehr Selbstorganisation und Ownership Thinking.

Von

Teilen